Home

be a game changer – join the challenge

Vor Kurzem habe ich einen Film gesehen, der meine Denkweise komplett verändert hat. Es wäre viel zu schade, diesen nicht mit euch zu teilen! Wir möchten euch nicht nur auf Ersatzprodukte aufmerksam machen, sondern viel weiter darüber hinaus.

Es kam sogar so weit, dass einige nach dem Film ihre Ernährung umgestellt haben. Ich spreche hier von Personen, die niemals auf Fleisch verzichten würden. Ihr wollt jetzt bestimmt den Namen des Filmes wissen… hab ich Recht?

Ich rede hier von „The Gamechangers“. Netflix Nutzer können sich freuen, denn bislang war der Film lediglich im Kino verfügbar. Hast du einen Netflix Account, so würde ich diesen nicht entgehen lassen! Schau ihn dir an, solange es noch möglich ist 😉

spoiler alert… or not?

Wir möchten ja nicht all zu viel spoilern, schließlich sollt ihr noch viele Aha und Omg Momente erleben. Vor allem für die Sportler unter euch wird dieser Film einiges bewirken! Im Jahr 1850 wurde von einem Wissenschaftler names „Liebig“ behauptet, tierisches Protein besser sei als pflanzliches. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde an dieser Studie festgehalten. Der Mythos hat nun sein Ende, denn hier werden Personen interviewt, die uns genau das Gegenteil beweisen.

Es mag sein, dass das Fleisch damals, vor über 150 Jahren von der Qualität definitiv besser war als heute. Nichtsdestotrotz dienen Tiere als „middlemen“, da sie sich selbst pflanzlich ernähren. Wie manche von euch vielleicht sogar wissen, ist der CO2 Ausstoß bei der Produktion von Rindfleisch genauso hoch wie im gesamten Transportsektor. Alleine schon der Wasserkonsum für die Herstellung und die Fläche, die dafür genutzt wird (25%!) ist schockierend. Wir könnten somit einen erheblichen Beitrag leisten, wenn wir unseren Fleischkonsum reduzieren. Und ganz ehrlich.. wollen wir wirklich Massenprodukte verzehren?

Wir möchten DICH herausfordern

Schaffst du es, dich einmal pro Woche für ein vegetarisches Gericht statt dem Fleisch zu entscheiden? Kleine Schritte bringen den meisten Erfolg. Wir garantieren dir, dass der Film dir dafür genügend Motivation geben wird.. Sagt nicht wir haben euch nicht gewarnt.

Es wird auch ein ganz bekanntes Gesicht im Film auftauchen! Arnold Schwarzenegger. Für die, die ihren Körper stärken bzw. Muskeln aufbauen und zugleich die Umwelt schützen möchten.. was will man mehr? JOIN THE CHALLENGE WITH US! Wir sind schon dabei!

thegamechatngers

#savetheenvironment #workout #vegetarian #vegan #healthylife #qualityfood

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung