Home

Kaffeebecher aus Maisstärke – really?

Vor Kurzem durfte ich an dem Event „Greater Day“ der Firma SMEC teilnehmen. Für ein kulinarisches sowie sehr interessantes Erlebnis wurde gesorgt. Zu meinem Erstauen durfte ich das erste Mal Kaffeebecher aus Maisstärke verwenden!

Ich wusste zwar, dass diese Produkte im Umlauf sind, habe diese jedoch noch nie wirklich gesehen. Ich war so begeistert davon, dass sich endlich ein Unternehmen traut auf Kunststoffbecher zu verzichten und somit die Umwelt zu unterstützen. Als Teller wurden Bambusplatten verwendet. What a win win situation!

Diese Becher sind frei kompostierbar und aus nachhaltiger Maisstärke erzeugt. Das Unternehmen „greenwave“ erzeugt nicht nur Cups sondern auch andere nachhaltige Produkte aus Maisstärke sowie Strohhalme und Kaltgetränkbecher. Selbstverständlich besteht Deckel des Coffee-To-Go auch aus Maisstärke. In Kürze folgen weitere Informationen darüber! We’ll keep you updated…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung